Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Bendixen Klaus

Bendixen Klaus

Klaus Bendixen
14. Dezember 1924 Hannover  - 30. September 2003 in Ligurien.
Studium: Bauhaus in Weimar
Technik: Öl / Karton
Abmessung ohne Rahmen: 51cm * 130cm.
Abmessung mit Rahmen: 53cm * 131cm.
Signiert.
Datiert: 1958
Bildtitel: Transit 3/1
Rahmung: Rahmenleiste.

Nachdem er eine Lehre zum Bildhauer absolvierte, studierte er zwischen 1947 und 1949 an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Von 1949 bis 1953 setzte er sein Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Stuttgart fort. Er war Meisterschüler bei Willi Baumeister. 1956 heiratete er Hal Busse - aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Zwischen 1961 und 1989 hielt er die Professur für Malerei an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg inne.
Tätig für die Porzellanmanufaktur Rosenthal.

1954        1. Preis Kunstpreis der Jugend
1955        1. Preis Kunstpreis der Jugend
1961        Villa Massimo, Rom



Objekt-Nr. 2077
Preis: 900 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern