Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikBronzenGlasKeramikPorzellanSkulpturenVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Braslow Paul

Braslow Paul

Paul Braslow
20. Jahrhundert USA.
Technik: Bronze.
Signiert.
Datiert: 1981.
Nummeriert: 12 / 125.
Höhe: 410 mm.
Gewicht: 3300 Gramm.
Titel: Frau.

Paul Braslow studierte in Kalifornien mit einem Abschluss in Kunst von der U.C.L.A. Er ist weithin bekannt für seine figurativen Bronzeskulpturen. In den späten 1970er Jahren ging Braslow nach Israel, um das Entebbe Rescue Memorial am Flughafen Ben-Gurion und Skulpturen für das Holocaust-Museum des Yad Vashem Memorial und das Haifa Museum of Modern Art auszuführen. Die geplanten sechs Monate in Israel erstreckten sich über vier intensive Jahre.

Braslows Skulpturen zeigen das Leben so, wie er es gerne hätte - anmutig, elegant und hoffnungsvoll. Sie erinnern sich unweigerlich an die Arbeit von Brancusi in ihrer überraschenden Anmut und an die Arbeit von Giacometti in ihrer Intensität. Nach ersten Eindrücken liest man die Skulpturen auf ihre Gleichgewichtsstärke, und erst dann wird der Gefühlssinn sichtbar und bleibt der bleibende Eindruck.

Braslow-Skulpturen befinden sich in den ständigen Sammlungen zahlreicher Museen, sowie öffentlicher, privater und Unternehmenssammlungen auf der ganzen Welt.

Objekt-Nr. 2213
Preis: Euro
  Bild vergrößern