Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Brust Karl Friedrich

Brust Karl Friedrich

Karl Friedrich Brust
28. April 1897 in Frankfurt am Main - 06. September 1960 in München.
Studium: Offenbacher Kunstgewerbeschule.
Technik: Mischtechnik / Papier.
Darstellungsgröße: 14,5cm * 18,5cm.
Blattgröße: 20cm * 25cmcm.
Abmessung mit Rahmen: 32cm * 42cm.
Signiert.
Datiert: 54.
Bildtitel: abstrakte Darstellung.
Rahmung: Rahmenleiste mit Glas.

Seine künstlerische Ausbildung erhielt er nach Abschluss der Realschule an der Offenbacher Kunstgewerbeschulen in den Jahren 1913/14.
1922 hatte er in der renommierten Galerie Schames in Frankfurt seine erste Einzelausstellung. 1933 beteiligte er sich als Mitglied des Deutschen Künstlerbundes an Ausstellungen der Berliner Sezession und an der Preußischen Akademie der Künste. In der Zeit des Nationalsozialismus hatte er keine Ausstellungsmöglichkeiten.
Seine Mitgliedschaft in der Gruppe ZEN 49 und die damit zusammenhängenden Ausstellungsbeteiligungen /z.B. Lenbachhaus) machten ihn zu einem repräsentativen Vertreter der abstrakten Malerei der fünfziger Jahre in Deutschland.



Objekt-Nr. 2291
Preis: 550 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern  

Brust Karl Friedrich

Karl Friedrich Brust
28. April 1897  Frankfurt am Main  06. September 1960 München.
Studium: Offenbacher Kunstgewerbeschule 1913/1914
Technik: Gouache / Papier
Sichtbarer Blattausschnitt: 65cm * 55cm
signiert
datiert: 1951
Bildtitel: zwei Mädchen
Rahmung:  neuer Alurahmen




Objekt-Nr. 1058
Preis: Euro
  Bild vergrößern