Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Clausade Pierre de

Clausade Pierre de

Pierre de Clausade
15.04.1910 Paris - 1976
Studium: Architektur
Technik: Öl / Leinwand doubliert.
Abmessung ohne Rahmen: : 60cm * 118cm.
Abmessung mit Rahmen: 66cm * 123cm.
Signiert.
Bildtitel: An der Loire.
Rahmung: Rahmenleiste.

Geboren 1910 in Paris erlernte er zunächst den Beruf eines Architekten. Seine eigentliche Passion galt jedoch der Malerei, die er aber erst ab 31 Jahren ernsthaft betrieb. Er erarbeitete sich einen völlig eigenständigen, unverwechselbaren Stil, den er zunehmend perfektionierte. Seine erste Ausstellung 1943 wurde bereits ein phänomenaler Erfolg. Von da an stellte er regelmäßig bei der Société des Beaux Artes aus und wurde Mitglied des Salon d´Hiver. Mehrere große Auszeichnungen folgten und seine Ausstellungen vor allem in Nord- und Südamerika vergrößerten seinen Ruhm.
Clausade begeisterte sich ebenfalls für Musik und Poesie und so gewann er auch den Prix de Poesie.
Er starb 1976 in Paris.
Viele seiner Gemälde verzaubern durch einen Blick in große, unberührte Weiten eingerahmt von eindrucksvollen Wolkengebilden.



Objekt-Nr. 1826
Preis: Euro
  Bild vergrößern