Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Faber Carl

Faber Carl

Carl Faber
28.April 1885 in Schwäbisch Gmünd - 31.Januar 1962 in München.
Studium: Kunstschule Stuttgart
Technik: Öl / Karton.
Abmessung ohne Rahmen: 50cm * 70cm.
Abmessung mit Rahmen: 57cm * 76cm.
Signiert.
Bildtitel: Abendsonne.
Rahmung: Rahmenleiste.

Studium an der Kunstschule Stuttgart und an der Fachschule für Textilindustrie in Barmen, ehe er 1910 in München ansässig wurde und dort seine Ausbildung bei Hans Schildknecht fortsetzte.

Er malte vorwiegend Landschaften und beschickte 1913 die Ausstellung der Münchner Sezession.


Objekt-Nr. 2221
Preis: 300 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern