Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Faller Max

Faller Max

Max Faller
1927 Neuburg an der Donau
Studium: Akademie der Bildenden Künste bei Josef Henselmann
Technik: Bronze
Höhe: 240mm
signiert
Titel: Segnendes Christuskind

Faller studierte in den Jahren 1947 bis 1954 an der Akademie der Bildenden Künste in München. Er war Meisterschüler des Münchner Bildhauers Josef Henselmann und Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Reisen führten den Künstler durch zahlreiche Länder Europas, Israel und Jordanien. Er lebt in München.

Max Faller befasst sich ausschließlich mit religiösen Themen. Neben dem bildhauerischen Werk, das Brunnen, Säulen und bronzene Türflügel umfasst, gestaltete er Innenräume von Kirchen und Kapellen und Altarbereiche einschließlich Kirchenmobiliar, zahlreiche Gegenstände zur Ausschmückung sakraler Bauten, Schmuckstücke für hohe Würdenträger der römisch-katholischen Kirche und Medaillen.


Objekt-Nr. 1070
Preis: Euro
  Bild vergrößern