Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Fuchs Otto (Akt-Fuchs)

Fuchs Otto (Akt-Fuchs)

Otto Fuchs
27.07.1911 Metz - 2000 Dachau
Studium: Folkwang-Schulke in Essen
Technik: Pastell / Papier
Abmessung ohne Rahmen: 43cm * 41cm
Abmessung mit Rahmen: 53cm * 53cm
Signiert
Datiert: 27. IV. 88
Bildtitel: stehende Akte
Rahmung: Rahmenleiste mit Glas


Objekt-Nr. 1340
Preis: Euro
  Bild vergrößern  

Fuchs Otto (Akt-Fuchs)

Otto Fuchs
27.07.1911 Metz - 2000 Dachau
Studium: Folkwang-Schulke in Essen
Technik: Öl / Karton
Abmessung: 90cm * 60cm
Signiert
Bildtitel: stehender  Akt
Rahmung: Rahmenleiste


Der am 27. Juli 1911 in Metz geborene Otto Fuchs lebte mehr als 50 Jahre in Dachau.
1918 hatte es seine Familie ins Ruhrgebiet verschlagen, wo Fuchs an der Essener Folkwang-Schule studierte.
1935 kam er zum ersten Mal nach Dachau, wo er 1938 ein Atelier gegenüber der Stockmann-Villa in der Münchner Straße bezog.
Fuchs Akte sind geprägt von Ebenmaß, Ruhe und Gleichgewicht, wie er es in der Antike und im Klassizismus fand. Er liebte mythologische Themen und malte seine Frauen als Göttinnen, Sybillen oder Allegorien


In Abgrenzung zu Reinhold Otto Fuchs wird Otto Fuchs auch Akt-Fuchs genannt.


Objekt-Nr. 1339
Preis: Euro
  Bild vergrößern  

Fuchs Otto (Akt-Fuchs)

Otto Fuchs
27.07.1911 Metz
Studium:
Technik: Zeichnung / Papier
Blattausschnitt: 28cm * 38cm
Abmessung mit Rahmen: 54cm * 74cm
signiert
datiert: 79
Bildtitel: sitzender Akt
Rahmung: Rahmenleiste mit Glas



Objekt-Nr. 1094
Preis: Euro
  Bild vergrößern