Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Högner Hugo

Högner Hugo

Hugo Högner
03. August 1910 Landshut - 1994 Landshut
Studium: Akademie für angewandte Kunst in München
Technik: Öl / Leinwand
Format: 60cm * 80cm
Signiert
Datiert: 68
Bildtitel: Die Lesenden
Rahmung: Rahmenleiste


Högner hatte zwei ältere Brüder, einer war der Kunstmaler Franz Högner. Er besuchte die Oberrealschule. Das Goldschmiede-Handwerk erlernte er bei seinem Vater. Im Alter von 19 Jahren besuchte Högner die Akademie für angewandte Kunst in München, sowie die Sommerakademie von Oskar Kokoschka in Salzburg. Er war der Mentor des Künstlers Johann Gassenhuber.


1989 Ehrenbürger der Stadt Landshut

Objekt-Nr. 1554
Preis: Euro
  Bild vergrößern