Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Heidingsfeld Fritz

Heidingsfeld Fritz

Fritz Heidingsfeld
29.03.1907 Danzig  - 11.1972 Starnberg
Studium: Prof. Pfuhle in Danzig
Technik: Öl / Leinwand
Format: 85cm * 120cm
Signiert links unten
Datiert: 1940
Bildtitel: Landschaft
Rahmung: Originalrahmen

Fritz Heidingsfeld wurde am 29.03.07 in Danzig geboren. Von 1926-1929 war er Schüler von Prof. Pfuhle in Danzig und war 1. Preisträger verschiedener künstlerischer und graphischer Wettbewerbe. 1927 - 30 führten Ihn seine Studienreisen nach Frankreich, Schweden, Finnland, Spanien, Holland und Polen. 1934 Heiratete er in Danzig, die folgenden Studienreisen führten Ihn nach Jugoslawien, Italien, Spanien, Balearen, Nordafrika, Österreich, Polen und die Tschechoslowakei. 1930 siedelte Heidingsfeld nach Berlin über, 1946 zog er nach Heroldsberg bei Nürnberg. 1947-50 Studienreisen an die Norsee und Ostsee sowie nach Dänemark, 1953/54 Paris, 1956 Spanien, 1953 lebte er in Nürnberg, 1958 in Spanien. 1968 erhielt er den Kulturpreis der freien Stadt Danzig.


Objekt-Nr. 1124
Preis: Euro
  Bild vergrößern