Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Heister Hans Siebert von

Heister Hans Siebert von

Hans Siebert von Heister
Düsseldorf 1888 in Düsseldorf - 1967 Berlin.
Studium: Lovis Corinth
Technik: Tusche / Papier.
Abmessung ohne Rahmen: 40cm * 27cm.
Abmessung mit Rahmen: 51cm * 40cm.
Signiert:
Datiert: 1960.
Bildtitel: Abstrakte Darstellung.
Rahmung: Rahmenleiste mit Glas.

Hans Siebert von Heister wurde nach seinem Jura- und Kunstgeschichtsstudium Schüler bei Lovis Corinth und Konrad von Kardorff. 1919 trat er der "Novembergruppe" wie auch der Künstlervereinigung "Junges Rheinland" bei. Deren Ziel war eine radikale Erneuerung der Kunst. 1921 startete Hans Siebert von Heister eine Karriere als Journalist und wurde Mitbegründer des Deutschen Rundfunks.

Objekt-Nr. 2248
Preis: 300 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern