Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Kaus Max

Kaus Max

Max Kaus
11. März 1891 Berlin -  05. August 1977 Berlin.
Studium: Akademie der Künste Berlin bei Erich Heckel und Ernst Ludwig Kirchner.
Technik: Mischtechnik / Papier.
Abmessung ohne Rahmen: 50cm * 65cm.
Abmessung mit Rahmen: 56cm * 72cm.
Signiert
Datiert: 1941
Bildtitel: Landschaft.
Rahmung: Rahmenleiste


Kaus studierte von 1908 bis 1913 an der Unterrichtsanstalt des Kunstgewerbemuseums Berlin (UAKGM) und in den Jahren 1913 und 1914 an der Akademie der Künste Berlin (AdK) bei Erich Heckel und Ernst Ludwig Kirchner. Seit 1926 war er Lehrer an der Kunstgewerbe- und Handwerkerschule Berlin-Charlottenburg, von 1937 bis 1939 Lehrer an den Vereinigten Staatsschulen (VS). 1945 erfolgte seine Berufung an die Hochschule für Bildende Künste Berlin (HfbK), dort wurde er stellvertretender Direktor unter Karl Hofer, 1959 wurde er emeritiert.


Objekt-Nr. 1841
Preis: Euro
  Bild vergrößern