Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikBronzenGlasKeramikPorzellanSkulpturenVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Ladwig Roland

Ladwig Roland

Roland Ladwig
03. Oktober 1935 in Wedel - 21. September 2014 in Berlin.
Studium: Hochschulen Hamburg, Stuttgart, München und Berlin.
Technik: Pastell / Papier.
Abmessung ohne Rahmen: 32cm * 35cm.
Abmessung mit Rahmen: 42cm * 52cm.
Signiert.
Datiert: 2.04
Bildtitel: Stillleben.
Rahmung: Rahmenkasten mit Glas.

Roland Ladwig war ein Sohn des Bürgermeisters von Wedel Harald Ladwig (1902–1945). Er studierte zwischen 1957 und 1961 an den Hochschulen Hamburg, Stuttgart, München und Berlin, wo er das Staatsexamen erhielt. In seiner Studienzeit, u. a. bei Manfred Henninger in Stuttgart, besuchte er auch die Sommerakademie bei Oskar Kokoschka in Salzburg. Er unternahm Malreisen durch Europa, unter anderem nach Norwegen und Südfrankreich.
Seine Werke wurden in etwa 150 Einzelausstellungen unter anderem in Amsterdam, Berlin und Wien und in Washington, D.C. gezeigt. In Paris fand eine Ausstellung in der Galerie Bernheim-Jeune statt.
Roland Ladwig lebte und arbeitete in Berlin sowie in der Provence und in Italien.

Objekt-Nr. 2669
Preis: 200 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern