Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Lauth Robert

Lauth Robert

Robert Lauth
1896 Ludwigshafen - 1985 Rhein
Technik: Öl / Leinwand
Format: 60cm * 80cm
Signiert
Datiert: 54
Bildtitel: Segelschiffe in der Abenddämmerung
Rahmung: Rahmenleiste


Der Pfälzer Maler Robert Lauth widmete sich in besonderem Maße der Landschaft seiner Heimat und der Länder, die er bereiste. So fand er seine Motive unter anderem in der Pfalz, am Ludwigshafener Hafen, aber auch in Paris und am Mittelmeer, an den Küsten Italiens und Spaniens, wohin er ausgiebige Studienreisen unternahm. Der 1896 in Ludwigshafen geborene Künstler, der dort auch lebte und wirkte, war Autodidakt. Ab 1937 widmete er sich ausschließlich der Malerei. Seinen impressionistisch angehauchten Stil behielt er sein Leben lang bei. Im Jahre 1922 stellte er mit Max Slevogt und Hans Purrmann in Ludwigshafen aus.

Objekt-Nr. 1568
Preis: Euro
  Bild vergrößern  

Lauth Robert

1896 Ludwigshafen - 1985 Rhein
Technik: Öl / Leinwand
Format: 30cm * 40cm
signiert
Bildtitel: Ansicht von Paris
Rahmung: handgefertigter Rahmen



Objekt-Nr. 678
Preis: Euro
  Bild vergrößern