Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Mühlen Hermann

Mühlen Hermann

Hermann Mühlen
12. Februar 1886 in Düsseldorf - November 1964 in München
Studium: Akademie München bei Angelo Jank und Ludwig Herterich
Technik: Öl / Karton
Abmessung ohne Rahmen: 55cm * 50cm.
Abmessung mit Rahmen: 66cm * 61cm.
Signiert
Datiert: 1947
Bildtitel: Landschaft
Rahmung: Rahmenleiste

Hermann Mühlen absolvierte zunächst in seiner Heimatstadt Düsseldorf die Kunstgewerbeschule und schloss sich hier dem Gebhardt-Kreis an.
Nach seiner Übersiedlung nach München studierte er an der Akademie bei Angelo Jank und Ludwig von Herterich.
Studienreisen führten ihn nach Frankreich, Belgien Holland und Italien.
Um 1930 unterhielt er sein Atelier in der Ruffinistrasse, in der von mehreren Malern bewohnte Gegend Neuhausen-Nymphenburg.


Objekt-Nr. 2172
Preis: 600 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern  

Mühlen Hermann

12. Februar 1886 Düsseldorf - November 1964 München
Studium: Akademie München bei Angelo Jank und Ludwig Herterich
Technik: Öl / Leinwand
Format: 100cm * 80cm
signiert
datiert: 1964
Bildtitel: Akte beim Baden
Rahmung: Rahmenleiste

Objekt-Nr. 526
Preis: Euro
  Bild vergrößern