Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Maier-Erding Hiasl

Maier-Erding Hiasl

05. Mai 1894 in Erding + 30. April 1933 in München.
Technik: Öl / Karton
Format: 30cm * 35cm
Rückseitig mit Werkverzeichnissnummer
Bildtitel: Blick über den Chiemsee
Rahmung:  handgefertigter Rahmen


Er war von 1907 bis 1911 Lehrling bei Malermeister Schöberl in Prien, wo er die ersten Malversuche unternahm.
Danach besuchte er die Gewerbeschule in München bei Prof. Ehmke, um 1912 an die Akademie überzuwechseln.
Seine Lehrer waren Karl Raupp und Angelo Jank, bevor er den Lehrer fand, der für seinen Stil am wichtigsten wurde: Carl Becker Gundahl.
Mit seinen Kollegen Baumgartner und Gerhardinger gründete er 1920 die freie Künstlergemeinschaft " Die Frauenwörther", die bis 1960 bestand.

Objekt-Nr. 765
Preis: Euro
  Bild vergrößern