Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Pils Walter

Pils Walter

Walter Pils
1919 Großgallein - Juni 2008
Studium: Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Technik: Öl / Leinwand
Format: 63cm * 78cm
signiert
datiert: 62
Bildtitel: Umarmung
Rahmung: Originalrahmen

Von 1952 bis 1954 studierte er an der Kunstakademie bei Professor Gaenslen, danach bis 1956 an der PH Karlsruhe. An letzterer hatte er von 1960 bis 1977 eine Lehrtätigkeit als Dozent. Dann arbeitete er bis 1987 als Professor, zahlreiche Publikationen, Putzkeramiken und Graffiti im Raum Karlsruhe und Mingolsheim.

Seit 1969 gab er zudem zwei kunst- und werkpädagogische Zeitschriften heraus: „Die Werkstunde” und „Die Gestaltungsstunde”.

1989 begann er seine Aktionen für das Kinderdorf in Brasilien, das Bundeskanzleramt Bonn hat zwei seiner Bilder angekauft.


Objekt-Nr. 900
Preis: Euro
  Bild vergrößern