Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Reuther Wolf

Reuther Wolf

Wolf Reuther
04. Mai 1917 in Mannheim - 24. Februar 2004 in Auribeau-sur-Siagne).
Studium bei Gulbransson und Julius Heß in München, bei Fernand Leger in Paris.
Technik: Öl / Leinwand.
Abmessung ohne Rahmen: 80cm * 80cm.
Signiert.
Bildtitel: Picador.
Rückseitig bezeichnet: H93
Rahmung: ohne

Er hatte seit 1949 zahlreiche Einzelausstellungen u. a. in Paris, Cannes, Venedig, Genf, Zürich, München, Hamburg, Münster, Köln, Stuttgart, Sao Paulo, Stockholm, Sevilla, New York. Seine Themen sind Reisen -  u. a. Ägypten, die Alpen, New York – Frauen, die Musik, der Stierkampf, der Hahn, das Pferd, und der Sport. Werke von ihm befinden sich in öffentlichen Sammlungen. Für seine Gemälde gewann er seit 1958 zahlreiche Preise.

Objekt-Nr. 2331
Preis: Euro
  Bild vergrößern  

Reuther Wolf

Wolf Reuther
04. Mai 1917 in Mannheim - 24. Februar 2004 in Auribeau-sur-Siagne).
Studium bei Gulbransson und Julius Heß in München, bei Fernand Leger in Paris.
Technik: Öl / Leinwand.
Abmessung ohne Rahmen: 100cm * 100cm.
Abmessung mit Rahmen: 111cm *111cm.
Signiert.
Bildtitel: Hahnenkampf.
Rückseitig bezeichnet: E34
Rahmung: Rahmenleiste.

Objekt-Nr. 2297
Preis: Euro
  Bild vergrößern  

Reuther Wolf

Wolf Reuther
1917 Mannheim -
Studium: Akademie der Schönen Künste in Florenz, Venedig München.
Technik: Öl / Leinwand
Format: 26cm * 16cm
Signiert
Bildtitel: Polospieler
Rahmung: handgefertigter Weißgoldrahmen

Objekt-Nr. 641
Preis: Euro
  Bild vergrößern