Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Richard Durando Togo

Richard Durando Togo

Durando Togo Richard
1910 Buenos Aires / Argentinien.
Technik: Öl / Leinwand
Abmessung ohne Rahmen: 40cm * 80cm.
Abmessung mit Rahmen: 51cm * 91cm.
Signiert.
Bildtitel: Liegender Akt
Rahmung: Rahmenleiste

Richard Durando Togo (geboren 1910 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Herkunftsmaler, verbrachte den Großteil seines Lebens jedoch in Italien und Frankreich, wo er sich 1934 niederließ. 1968 erhielt Richard den "Grand Prix International Paint". Er ist ein Autodidakt mit einem sehr persönlichen Stil, ein Maler aus Licht und Schatten, der oft eine geheimnisvolle Atmosphäre schafft. Richards '' NUDES '' sind bekannt und für das Auge nicht beleidigend. Es gelingt ihm, Raffinesse und Eleganz in seine Werke zu integrieren. Seine Gemälde sind in Sammlungen in Frankreich, Italien, England, den USA, Belgien und Deutschland zu finden.


Objekt-Nr. 1856
Preis: 1500 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern