Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Saeger Edward

Saeger Edward

Edward Seager
1809 - 1886
Technik: Öl / Leinwand / Karton.
Abmessung ohne Rahmen: 33cm * 47cm.
Abmessung mit Rahmen: 42cm * 57cm.
Signiert.
Titel: Küstenansicht.
Rahmung: Rahmenleiste.

Seager kam um 1832 aus England nach Kanada. Er reiste und skizzierte in den 1830er Jahren in Panama und Kuba. Er lebte 1838 in der Tremont Road in Boston. Er unternahm 1839 seine erste Reise in die White Mountains. 1844 wurde er Zeichner an der englischen High School in Boston, wo der Bildhauer John Rogers einer seiner Schüler war. Er wurde der erste Professor für Zeichnen und Zeichnen an der United States Naval Academy, Annapolis, von 1850 bis 1867. Er lebte in Baltimore, MD im Jahre 1871.

Er unternahm 1861, 1863 und in den 1870er Jahren Skizzenreisen nach New Hampshire.

Er stellte im Boston Athenaeum 1847 und 1848 aus.

Objekt-Nr. 2340
Preis: 850 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern