Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Schnegg Hugo Ernst

Schnegg Hugo Ernst

Hugo Ernst Schnegg
08. Juli 1876 in Ansbach - 1950 in Hamburg
Studium: Akademie der bildenden Künste bei Franz von Stuck
Technik: Öl / Leinwand
Abmessung ohne Rahmen: 60cm * 45cm.
Abmessung mit Rahmen: 75cm * 60cm.
Signiert.
Bildtitel: Akt
Rahmung: Rahmenleiste

Hugo Ernst Schnegg war ein beliebter Portraitist der Hamburger Gesellschaft. Er war Mitglied der Künstlergruppe Niederelbe. Seine Werke sind heute in zahlreichen öffentlichen Sammlungen vertreten. Er starb in Folge eines Unfalls.

Nach dem Studium an der Kunstgewerbeschule in München/Technischen Hochschule und der Ausbildung zum Kunsterzieher (1894-97) war er nur kurz als Lehrer an einem Nürnberger Gymnasium tätig. Er begann daraufhin eine Ausbildung an der Akademie der bildenden Künste bei Gabriel von Hackl und Franz von Stuck. Bei letzterem war er nach dem Gewinn des Rompreises 1903 auch Meisterschüler.


Objekt-Nr. 1874
Preis: Euro
  Bild vergrößern