Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Sihle-Wissel Manfred

Sihle-Wissel Manfred

Manfred Sihle-Wissel
28. März 1934 in Tallinn.
Technik: Bronze.
Titel: Figur.
Signiert.
Nummeriert: 4 / 100.
Höhe: 80 mm.
GUSS BARTH ELMENHORST.
Gewicht: 1000 Gramm.

Manfred Sihle-Wissel wurde in Tallinn, Estland, geboren. Auf die „Umsiedlung“ ins Wartheland 1939 folgte 1945 die Flucht nach Hamburg. Dort studierte er von 1954 bis 1959 an der Kunstgewerbeschule Hamburg. Seine Lehrer waren Edwin Scharff und Hans Martin Ruwoldt. Seit 1981 wohnt und arbeitet er in Brammer bei Rendsburg (Schleswig-Holstein).

Anlässlich seines achtzigsten Geburtstages ehrte das Schleswig-Holsteinische Landesmuseum Manfred Sihle-Wissel mit einer Retrospektive vom 23. Februar bis 5. Mai 2014 in der Reithalle von Schloss Gottorf.

Objekt-Nr. 2353
Preis: 750 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern