Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Thaler Wolf

Thaler Wolf

Wolf Thaler
29.12.1895 in St. Ulrich - 29.09.1952 in München.
Studium: Akademie München bei Carl von Marr, Hermann Gröber.
Technik: Öl / Leinwand.
Abmessung ohne Rahmen: 55cm * 78cm.
Abmessung mit Rahmen: 66cm * 90cm.
Signiert.
Bildtitel: Landschaft.
Rahmung: Rahmenleiste.

Wolf Thaler wurde als Sohn eines Kirchenmalers in Südtirol geboren. Er erhielt seine künstlerische Ausbildung in München zuerst an der Städtischen Kunstgewerbeschule und an der Westenriederschule. Anschließend dann an der Akademie, wo er bei Carl von Marr und Hermann Gröber studierte. Als Mitglied der Neuen Münchner Künstlergenossenschaft beschickte Thaler zahlreiche Glaspalast-Ausstellungen. 1941 war er in der Münchner Kunstausstellung im Maximilianeum vertreten.
Der Künstler beschäftigte sich hauptsächlich mit Landschaften, Stillleben, Tier- und Genredarstellungen.

Objekt-Nr. 2276
Preis: 900 Euro
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
  Bild vergrößern