Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafik - Collage - Mischt.BronzenGlasKeramik / MarmorPorzellanVaria Kontakt Impressum / AGB


 

WIERIK JAN te

WIERIK JAN te

JAN te WIERIK
17.03.1954 in Hengelo - 24.08.2002 in Haaksbergen.
Studium: Autodidakt.
Technik: Öl / Leinwand.
Abmessung ohne Rahmen: 70cm * 80cm.
Abmessung mit Rahmen: 81cm * 91cm.
Signiert.
Datiert: 1988.
Titel: "EXPRESSIEF".
Rahmung: Rahmenleiste.

Seine elterliche Familie zog wegen der Arbeit seines Vaters nach Haaksbergen. Te Wierik war als Künstler Autodidakt. Er war sowohl Bildhauer als auch Maler. Aufgrund seiner Gesundheit konzentrierte er sich zunehmend auf die Malerei. Die letzten Jahre seines Lebens lebte und arbeitete Te Wierik in Rekken in Gelderland. Seine Arbeiten wurden in und außerhalb der Niederlande ausgestellt, unter anderem in Deutschland und den Vereinigten Staaten.

Objekt-Nr. 2837
Preis: Euro
  Bild vergrößern