Startseite Künstlerindex GemäldeAquarelleGrafikKeramikBronzen / SkulpturenPorzellanGlasMöbelVaria Kontakt Impressum / AGB


 

Wulz Erich

Wulz Erich

Erich Wulz
1906 Salzburg - 1984 Aigen
Studium:
Technik: Mischtechnik / Papier
Sichtbarer Blattausschnitt: 44cm * 61cm
Abmessung mit Rahmen: 65cm * 85cm
Signiert
Datiert: 1962
Bildtitel: Leda und der Schwan
Rahmung: Rahmen mit Glas



Erich Wulz wurde 1906 in Salzburg geboren. Er war in Salzburg als Maler und Graphiker tätig. Auch in Linz sind seine Werke zu sehen: im Salzamt und in der Pfarre Linz- St. Markus.
Von ihm stammen die Glasfenster, der Kreuzweg, die Orgelbemalung, die Tabernakelbilder, das Fastentuch, der Entwurf für den gestickten Wandteppich. „Die Arbeit an der Kirche St. Markus war eines der glücklichsten Erlebnisse meines Lebens", schrieb der Künstler 1982 ins Goldene Buch der Pfarre. Erich Wulz verstarb 1984 in Aigen.


Objekt-Nr. 1808
Preis: Euro
  Bild vergrößern